Wir über uns

Wir über uns

Im Jahre 1981 suchte Peter del Fabro für seine Jazztanzformation und einen Tanzkreis geeignete Trainingsmöglichkeiten in Ludwigsburg. Es wurde ihm ein Raum in der Ludwigsburger City angeboten, in einem Fabrikgebäude der Asperger Straße. Nach einem Besichtigungstermin stand fest: hier entsteht eine neue Tanzschule! Damals ahnte niemand, dass sich aus dieser Entscheidung eine der größten Tanzschulen Ludwigsburgs entwickeln würde.

Nach dreimonatiger Ausbauzeit wurde im März 1982 die Tanzschule eröffnet. Die anfänglichen Schwierigkeiten konnten schnell überwunden werden, und so fand im Dezember 1982 der erste Ball im Ratskeller statt.

Von diesem Punkt an ging es stetig bergauf und langsam wurde es eng in den Räumlichkeiten der Tanzschule. Auch ein weiterer Saal im Jahre 1985 brachte diesem Zustand keine Abhilfe, und so ging es 1987 an den Ausbau des dritten Saals. Auch der Ort der Bälle wurde verlegt, ab sofort fanden diese im Bürgerhaus Möglingen statt – doch auch hier stieß man schnell an die Kapazitätsgrenzen.

Also ging es zurück nach Ludwigsburg in das damals noch sehr neue Forum am Schlosspark. Mit einer Kapazität von fast 1000 Gästen waren nun ausreichende Veranstaltungsräumlichkeiten für die Bälle gefunden.

1988 wurde der Tanzportverein Residenz Ludwigburg e.V. gegründet. Dieser gehört heute zu den erfolgreichsten Formationsvereinen in Deutschland. 2008 ist er bereits zum dritten Mal in der höchsten Deutschen Formationsliga vertreten.

1995 wurde der erste Stock in dem Gebäude frei und die Tanzschule konnte auf vier Säle erweitert werden.

Im Jahre 2000 fusionierten die Tanzschulen Piet und Müller. Gemeinsam wurden ab diesem Zeitpunkt die bestehenden Räumlichkeiten genutzt. Über 1000 Kursteilnehmer und Mitglieder besuchen die Tanzschule nun pro Woche, das Kursangebot wird stetig erweitert und den Gästen wird
mehr als nur der Tanzkurs geboten.

Unter dem Motto Tanz, Spaß und Lifestyle geht es in die nächsten Jahrzehnte.

Seit 2015 finden Sie uns in den neuen Räumen in der Oscar-Walcker-Str. 32-34.

Team

 

Team
Peter del Fabro
Geschäftsführer, Ausbildungslehrer, Tanzlehrer

Natascha del Fabro
Tanzlehrerin, Kindertanzlehrerin, Kinder Zumba, Tango-Argentino, Movita, Zumba Instructorin

Valentin Burkhardt
Breakdance

Peter Faber
Tanzlehrer, Event-Bar

Rene Gammel
Büro, Technik, Werbung

Andrea Garcia Lopez
Kindertanzlehrerin, Tanzlehrerin

Peter Haag
Tango-Argentino, Tanzlehrer

Jan-Patrick Maric
Tanzlehrer, Jugendtanzlehrer, Tango Argentino

Angela Pim
Zumba Instructorin, fitdankbaby Instructorin

Yannik Schmidt
Hip-Hop, Contest-Team

Nadine Uhrich
Tanzlehrerin i.A.

Gabi Wagner
Tanzlehrerin

Laura Wittmaier
Steppen

Ying Wimhofer
Ballett

Nicole Ziegler
Kindertanzlehrerin, Tanzlehrerin

 

DJ, Assisten/in, Service & More
Jona, Elke, Thomas, Andreas, Vanessa, Celestina, …

Corporate Identity

Unser Unternehmensprofil

Wir, die Tanzschule Piet & Müller sind ein kompetentes, dynamisches, junges und modernes Dienstleistungsunternehmen. Tanzen ist für uns jedoch nicht nur eine Dienstleistung. Tanzen ist Lifestyle, Spaß, Unterhaltung und Fitness. Tanzen bedeutet Kontakt zu anderen Menschen, Stärkung des Selbstvertrauens und erleben eines neuen Körpergefühls. Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Tanz, Musik und Events bieten wir unseren Kunden optimale und individuelle Betreuungskonzepte an. Zusätzlich können Produkte und Systeme aus dem Tanz und Eventmarketing gekauft und ausgeliehen werden.

Wie treten wir nach Außen auf?

Als Mitglied im ADTV und BDT halten wir regen Kontakt zu den Verbänden und Kunden. Der Unterricht bleibt dadurch auf dem neusten Stand und immer aktuell. Durch kooperative Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Bereichen Musik, Tanz und Event können wir auch größere Veranstaltungen planen und durchführen.Attraktive Räumlichkeiten unserer Einrichtung und gut gestaltete Werbemittel erleichtern eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit.

Was ist für uns Profit und Erfolg?

Durch ein umfassendes Kursangebot können viele Erwartungen unserer Kunden erfüllt werden. Wir beraten und betreuen Sie als Kunde individuell und nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche. Außergewöhnliches betrachten wir als Herausforderung. Kritik nehmen wir offen und interessiert auf und sehen diese als Chance, uns zu verbessern. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg. Dieser Erfolg sichert uns den Profit für unser Unternehmen.

Welche Verantwortung haben die Mitarbeiter?

Jahrelange Erfahrung und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmens. Wir informieren uns regelmäßig auf Fach-messen, in Medien und auf dem bestehenden Markt über aktuelle und zukünftige Trends, um für Sie stets auf dem neuesten Stand zu sein. Zudem bilden wir uns regelmäßig weiter. Diese Erfahrungen kommen auch unseren Auszubildenden zu gute.

Wie gehen wir miteinander um?

Das Arbeiten im Team macht unsere Arbeit effektiv und motiviert uns. Im Umgang miteinander sind wir freundlich und respektvoll. Jeder soll seine persönlichen Stärken, Ideen und seine Kreativität in unser Team einbringen können. Wir unterstützen eigene Vorschläge und fördern selbstständiges Denken und Arbeiten.

Welche Verantwortung hat die Chefetage?

Das Unternehmen ist darauf bedacht bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und zu sichern. Wir überprüfen ständig unsere Methoden und Strategien und versuchen neue Wege zu gehen, um uns weiter zu entwickeln. Wir sind bereit unser Fachwissen zu erweitern um uns auf die Anforderungen zukünftiger Märkte einzustellen. Wir übernehmen Verantwortung für zukünftige Generationen und bilden neue Fachkräfte im Bereich Tanz aus.

Weitere Infos

Info 1

Also, hier noch etwas Text